UNSER PROGRAMM

Filter

 
 
Zurück
Alle Veranstaltungen anzeigen

ÜBER UNS

Wir, der „Kultur- und Kommunikationszentrum Alte Mühle e.V.“, sind ein Verein zur Förderung des sozialen und kulturellen Lebens in Filderstadt. 

Unser Team besteht momentan aus etwa 17 Aktiven. Wir  wollen euch eine Möglichkeit bieten, sich in Filderstadt zu treffen, mal aus den eigenen vier Wänden rauszukommen und etwas zu erleben. Ein abwechslungsreiches Programm, das nicht auf Kommerz ausgerichtet ist, und faire Eintritts- und Getränkepreise sind uns ein besonderes Anliegen. 

Für Programmideen und Vorschläge sind wir offen! Ihr könnt dafür unser Kontaktformular verwenden. Interessierte Künstler *innen können sich gerne hier informieren. 

Da wir selbstverwaltet, ehrenamtlich und nicht für Geld arbeiten, entsteht das kulturelle Programm, das wir anbieten, aus ganz anderer Motivation. Es geht um Spaß an Musik und anderen Events. Es geht darum, auch mal Dinge auszuprobieren und jungen Künstlerinnen und Künstlern eine Chance zu geben. Es geht um das Miteinander von Menschen und den gemeinsamen Austausch. 

Dabei setzen wir uns für die Demokratisierung der Gesellschaft und die Gleichberechtigung und Selbstbestimmung aller Menschen ein. Bei uns gibt es keinen Platz für Menschen, die das nicht akzeptieren können und persönliche Grenzen übertreten: Nazis, Rassisten und Sexisten haben bei uns nichts zu suchen! 

Dir gefällt, was wir machen und du möchtest bei uns aktiv werden? Hier erfährst du, wie du mitmachen kannst.